Ansurfen 2018
Archiv

ADRESSE

Holzmüllerrichtweg 8 76669 Bad Schönborn Deutschland

KONTAKT

Kontaktformular Erster Vorsitzender: Peter Häfner Franz-Peter-Siegel-Str. 19 76669 Bad Schönborn

IMPRESSUM

Redakteur der Seite: Fabienne Wagner Impressum & Datenschutz

NAVIGATION

Henning Völkel Sieger beim Ansurfen Bei herrlichem Frühsommerwetter mit weitgehend ganz passablem Wind konnte am Sonntag, 6. Mai 2018 die schon traditionelle Regatta zum Ansurfen zügig ausgetragen werden. Gestartet wurde mittels Beachstart am Südstrand, um anschließend nach Umrundung zweier Bojen auf Seemitte wieder am Ufer anzukommen. Als Ziellinie diente die wasserseitige Einzäunung, die wie ein Netz die ankommenden Wettkämpfer auffing. Brettspitze im Netz hieß Wettkämpfer im Ziel. Henning Völkel absolvierte jeden Lauf als Sieger, ihm dicht auf den Fersen aber dennoch immer nur zweiter Sieger war ebenfalls in allen drei Läufen Manfred Klein. Um den begehrten dritten Platz stritten sich Peter Häfner und Helmut Drach. Während Peter im ersten Durchgang Dritter wurde, gelang es Helmut, im zweiten Rennen diesen Platz zu belegen. In der letzten der drei Runden setzte sich aber Peter durch, so dass er in der Gesamtwertung noch auf das Podest der ersten drei kommen konnte. Die Regattaleitung hatten Maria Dertinger, Markus Marggraf und Bernd Schubach übernommen. Herzlichen Dank. Siegerehrung, Kaffekränzchen und sogar noch ein paar schöne Gleitfahrten auf dem See verschafften diesem herrlichen Nachmittag einen krönenden Abschluss. Danke nochmals an alle Beteiligten, ob Athleten, Helfer oder Zuschauer.
Am Montag, 30.07.2018 betreuten die Mitglieder des Windsurfing Bad Schönborn 10 Kinder im Rahmen des Schulferienprogramms der Gemeinde. Bei hochsommerlichen Luft- und Wassertemperaturen machten die ersten Geh- und Fahrversuche auf dem Surfbrett sichtlich Spaß. Zunächst fehlte es zwar fast gänzlich an dem uns antreibenden Luftzug, von Wind konnte man an diesem Tag wirklich nicht reden. Doch machte auch das muskelbetriebene Paddeln und Plantschen auf dem Surfbrett sichtlich Spaß. Nach einer guten Stunde anstrengender Beschäftigung war höchste Zeit für eine Stärkung, die sowohl Kindern wie auch Betreuern gut tat. Essen und trinken hält halt doch Leib und Seele zusammen und besonders trinken war angesichts der erbarmungslosen Hitze lebensnotwendig wichtig. Nach der kleinen Pause ging es mit Plantschen, Spielen und Paddeln und dank des inzwischen leicht auffrischenden Windes auch mit den ersten Fahrten unter Wind weiter. Die Kinder zeigten dabei durchaus Talent, so dass die oder der eine oder andere vielleicht auch mal eine gute Windsurferin oder ein guter Windsurfer wird. Gelegenheit zum weiteren Training bietet der Verein für gewöhnlich freitag Nachmittags - in Abhängigkeit von der Wind- und Wetterlage. Weitere Interessenten dürfen sich gerne zum Training bei uns ankündigen, bitte besuchen Sie uns zu dem Zweck im Internet und nutzen dort das Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an info@ws-bs.de.Den Betreuern und Helfern dieses Nachmittags danken wir an dieser Stelle recht herzlich und freuen uns schon jetzt auf das Ferienspektakel im nächsten Jahr und viele Trainingseinheiten mit den interessierten Kindern und Jugendlichen.
Ferienprogramm für Schulkinder 2018
Alle drei Jahre findet am Hör-Sprachzentrum Heidelberg/Neckargemünd eine Sportwoche statt. Diehörgeschädigten und sprachbehinderten Schüler können zwischen verschiedensten sportlichen Aktivitäten wählen und so nahmen in diesem Jahr acht Schüler und Schülerinnen der fünften bis achten Klassenstufe vom 11. bis 18. Juni an dem Windsurf- und SUP-Angebot teil. Der Verein Windsurfing Bad Schönborn e.V. 1985 stellte sein Gelände am Baggersee Bad Schönborn und sein Schulungsmaterial freundlicherweise zur Verfügung. Die Wind- und Wetterbedingungen reichten von hoch sommerlich warm (Flaute) bis 18 Grad bei bis zu vier Windstärken. So konnte der Einstieg ins Windsurfen als auch ins Stand-Up-Paddeln bei optimalen Bedingungen durchgeführt werden. Die Begeisterung der Schüler war derart spürbar, dass es wünschenswert wäre, die Veranstaltung zu wiederholen.
Surfen auch mit Handicap
Mit dem Absurfen am 03.10.2018 beendeten unsere Aktiven formell die Windsurfsaison 2018, wenngleich der eine oder andere schöne Herbsttag hoffentlich noch etwas Wind mit sich bringt und halbwegs angenehmes Surfen erlaubt. Zunächst hatte der Wettkampf, der auf den letzten Sonntag im September angesetzt war, mangels Wind verschoben werden müssen. Am Tag der Deutschein Einheit waren dann die Bedingungen ganz gut. Bei ausreichend Wind und erträglichen Temperaturen konnten die drei Wettläufe zügig durchgeführt werden. Die Regattaleitung hatte wieder einmal Maria Dertinger übernommen, für die routinierte Ausführung dieser Tätigkeit bedanken wir uns recht herzlich. Die beiden ersten Durchgänge durchfuhr Wolfgang Hubbe völlig unangefochten an der Spitze und lief mit sicherem Abstand im Ziel ein. Rüdiger Wagner und Manfred Klein erkämpften sich jeweils den zweiten und dritten Platz, dicht gefolgt von Helmut Drach und Peter Häfner. Die bei dieser Regatta erstmals praktizierte besondere Variante des Zieleinlaufs - das Erreichen des Ufers mit den Füßen - führte hierbei zu manch akrobatisch anmutender sportlicher Höchstleistung. Ein Hechtsprung vom Brett und ein anschließender Spurt an Land entschied manchmal knapp die Platzierung. Im Dritten Wertungslauf schien es, als müssste Wolfgang sich mit dem zweiten oder gar dritten Rang zufrieden geben. Bis zur letzten Boje, die es zu umfahren galt, hatten Manfred Klein und Rüdiger Wagner einen kleinen Vorsprung heraus gefahren. Allerdings verzettelten sich die beiden bei der Wende um die Marke, so dass Wolfgang aufholen und beide sogar schon bei der Wende noch überholen konnte. Erneut lief er mit sicherem Abstand im Ziel ein und wurde souverän Sieger in der Wertung des Absurfens. Rüdiger Wagner belegte insgesamt den zweiten Rang, gefolgt von Manfred Klein und Helmut Drach, der Peter Häfner und Gerald Knebel - wenn auch teils recht knapp - hinter sich lassen konnte. Die kleine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen, die den Rennen folgte, hatten sich die Aktiven redlich verdient. Ein wenig Anstrengung hatte der Wettkampf ja schon abverlangt. Da tat dieser entspannende Ausklang der Veranstaltung mit abschließender Siegerehrung richtig gut. Bei allen, die zur Durchführung des Absurfens beigetragen haben, sei es als Teilnehmer, Funktionär oder Zuschauer, bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns auf das nächste schöne Ereignis.
Absurfen 2018
Gestern, am Sonntag, 28. April 2019 haben wir die Windsurfsaison offiziell eröffnet. Mit unserer Ansurfregatta fiel der Startschuss für den Rest dieses Frühlings, den kommenden Sommer sowie den Herbst und vielleicht auch etwas vom (kalendarischen) Winter, wenn es nicht gar zu kalt wird. Es war zwar nicht besonders schönes Wetter, dafür abnr besser als vorhergesagt. Vor allem trat die prognostizierte Flaute nicht ein, im Gegenteil, für etwa gute 10 Minuten nach den Wettläufen baute sich sogar noch eine recht steife Brise auf - leider nur so kurz, schade. Die Regatta lief so zügig und unspektakulär ab, wie die einzelnen Wettläufe gesteckt und organisiert waren und erstmals in der Vereinsgeschichte hat ein Jugendlicher den Gesamtsieg erreicht. Herzlichen Glückwunsch an Marvin Wagner, der zweimal Erster und einmal Zweiter in den drei Läufen wurde. Die Surferfamilie Wagner schlug gleich doppelt zu, Marvins Vater Rüdiger belgte einen vierten, einen ersten und einen zweiten Platz und konnte damit in der Gesamtwertung Zweiter werden. Dritter wurde Manfred Klein und Vierter Peter Häfner. Trotz des kühlen Wetters hatten sich ein paar Zuschauer eingefunden, mit denen die Aktiven und die Regattaleitung zum Abschluss die Siegerehrung durchführten, umrahmt von Fachgesprächen und lecker Kaffee und Kuchen. Danke an alle, die dabei waren und die zum schönen Nachmittag beigetragen haben. Bis zum nächsten Event!
Ansurfen 2019
Reggaemusik, bunte Sonnenschirme und Lampions, Sonne, Strand und coole Drinks. All dies gab es beim Sommerfest des Windsurfing Bad Schönborn am vergangenen Samstag, 20. Juli 2019. Das Organisationsteam hatte ganze Arbeit geleistet und für das Fest, das ausschließlich für Vereinsmitglieder war, hatte Rüdiger sogar eine Bartheke gebaut, hinter der er selbst gemixte Cocktails zubereitete. Stephan zeichnete für den Grill verantwortlich und managte die Zubereitung des Grillgutes perfekt während Silke, Daniela, Regina und Peter sich um die zahlreichen anderen Dinge kümmerten. Zum Auftakt der Feier gab es für ein paar windsurfbegeisterte Sportler und die interessiert zuschauenden Festgäste noch ein besonderes Bonbon in Form von einigen richtig heftigen Windböen, welche die Surfer regelrecht über das Wasser fliegen ließen. Zum richtigen Zeitpunkt flaute der Wind wieder ab, so dass es auch den Aktiven nicht schwer fiel, zum Essen über zu gehen. Gut gestärkt fachsimpelte man anschließend bis spät in die Nacht über die gemeinsame Leidenschaft des Windsurfens oder unterhielt sich entspannt über Alltagsthemen. Untermalt von Musik klang der Abend langsam aus, während am Himmel und als Spiegelbild auch im See Teile eines nördlich unseres Gewässers abgebrannten Feuerwerkes zu sehen waren. Traumhafter Sommerabend! Danke an alle, die zum Gelingen der tollen Veranstaltung beigetragen haben!
Karibikfeeling am Baggersee
Schade, das Absurfen ist 2019 ausgefallen. Das am 13ten Oktober geplante Absurfen fiel dem guten Wetter - ja, richtig gelesen, "guten" Wetter, zum Opfer. Es war nämlich ausgesprochen gutes, ruhiges Herbstwetter ohne jeglichen Wind. Und ohne Wind kann man nunmal nicht windsurfen. Der Ausweichtermin wurde erst gar nicht bemüht, auch da wären die Windaussichten gleich Null. Was blieb war ein schöner, gemütlicher Sonntagnachmittagskaffee mit leckerem, selbst gebackenem Kuchen. War auch sehr gut und sehr schön.
Absurfen 2019
Ferienspaß 2019
Spaß und Spiel am ersten Ferientag Gerade rechtzeitig hatte das Wetter wieder von kühlen 20 Grad bei Schauern und Gewittern auf Sommer umgestellt. Zum Start ins Ferienprogramm am Montag, 29. Juli konnten so acht Schulkinder aus Bad Schönborn ihren Spaß bei ersten Schritten im Windsurfen haben. Nur kurz am Simulator aufsteigen, Segel aufnehmen, steuern und Drehung um 180 Grad erklärt, und schon konnte der Nachwuchs auf dem Wasser richtig surfen. Von zahlreichen Helfern gut betreut und fachmännisch angeleitet hatten die Kinder eine Heidenfreude, da machte auch das eine oder andere unfreiwillige Bad nichts aus. Im Gegenteil, das lauwarme Wasser fühlte sich direkt angenehm an und angesichts der hochsommerlichen Temperaturen war die kleine Erfrischung willkommen. Auch eine kleine Stärkung mit Essen und Trinken durfte nicht fehlen und wurde in einer kleinen Pause gereicht. Alles in allem ein perfekter Start ins Ferienprogramm. Der Verein dankt allen Helferinnen und Helfern, die offensichtlich auch ihre Freude an der gelungenen Veranstaltung hatten
Geglückter Saisonstart am siebten Mai. Mit der Regatta zum Ansurfen haben wir am vergangenen Samstag die Windsurfsaison 2022 eröffnet. Bei Bilderbuchwetter mit, zugegeben recht schwachem Wind, Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen ging es offiziell das erste Mal in diesem Jahr auf das Wasser - von den beiden Trainingsterminen im vergangenen Monat abgesehen. In drei Wertungsläufen kämpften die Sportler sprichwörtlich um jeden Zentimeter Vorsprung mit manch engem Getümmel an den zu umrundenden Bojen. Teils musste der fehlende Wind durch Pumpstöße mit dem Segel ersetzt werden, teils half auch nur das Warten auf die nächste leichte Brise, mit der dann doch alle Teilnehmer jeweils gut über die Ziellinie kamen. Am Ende gewann bei den Männern Rüdiger Wagner vor Manfred Klein und Henning Völkel, in der Damenwertung wurde Jessica Rückert Erste, Zweite wurde Hanna Königstein und Shanon Pippin wurde Dritte. Nicht nur die Athleten hatten ihren Spaß an der Veranstaltung, sondern auch die recht zahlreich erschienen Zuschauer. Alles in allem wieder eine schöne Veranstaltung, die bei Kaffee und Kuchen mit nicht nur fachlichen Gesprächen über den Surfsport ausklang.
Ansurfen 2018
Archiv

ADRESSE

Holzmüllerrichtweg 8 76669 Bad Schönborn Deutschland

KONTAKT

Kontaktformular Erster Vorsitzender: Peter Häfner Franz-Peter-Siegel-Str. 19 76669 Bad Schönborn

IMPRESSUM

Redakteur der Seite: Fabienne Wagner Impressum & Datenschutz
Henning Völkel Sieger beim Ansurfen Bei herrlichem Frühsommerwetter mit weitgehend ganz passablem Wind konnte am Sonntag, 6. Mai 2018 die schon traditionelle Regatta zum Ansurfen zügig ausgetragen werden. Gestartet wurde mittels Beachstart am Südstrand, um anschließend nach Umrundung zweier Bojen auf Seemitte wieder am Ufer anzukommen. Als Ziellinie diente die wasserseitige Einzäunung, die wie ein Netz die ankommenden Wettkämpfer auffing. Brettspitze im Netz hieß Wettkämpfer im Ziel. Henning Völkel absolvierte jeden Lauf als Sieger, ihm dicht auf den Fersen aber dennoch immer nur zweiter Sieger war ebenfalls in allen drei Läufen Manfred Klein. Um den begehrten dritten Platz stritten sich Peter Häfner und Helmut Drach. Während Peter im ersten Durchgang Dritter wurde, gelang es Helmut, im zweiten Rennen diesen Platz zu belegen. In der letzten der drei Runden setzte sich aber Peter durch, so dass er in der Gesamtwertung noch auf das Podest der ersten drei kommen konnte. Die Regattaleitung hatten Maria Dertinger, Markus Marggraf und Bernd Schubach übernommen. Herzlichen Dank. Siegerehrung, Kaffekränzchen und sogar noch ein paar schöne Gleitfahrten auf dem See verschafften diesem herrlichen Nachmittag einen krönenden Abschluss. Danke nochmals an alle Beteiligten, ob Athleten, Helfer oder Zuschauer.
Am Montag, 30.07.2018 betreuten die Mitglieder des Windsurfing Bad Schönborn 10 Kinder im Rahmen des Schulferienprogramms der Gemeinde. Bei hochsommerlichen Luft- und Wassertemperaturen machten die ersten Geh- und Fahrversuche auf dem Surfbrett sichtlich Spaß. Zunächst fehlte es zwar fast gänzlich an dem uns antreibenden Luftzug, von Wind konnte man an diesem Tag wirklich nicht reden. Doch machte auch das muskelbetriebene Paddeln und Plantschen auf dem Surfbrett sichtlich Spaß. Nach einer guten Stunde anstrengender Beschäftigung war höchste Zeit für eine Stärkung, die sowohl Kindern wie auch Betreuern gut tat. Essen und trinken hält halt doch Leib und Seele zusammen und besonders trinken war angesichts der erbarmungslosen Hitze lebensnotwendig wichtig. Nach der kleinen Pause ging es mit Plantschen, Spielen und Paddeln und dank des inzwischen leicht auffrischenden Windes auch mit den ersten Fahrten unter Wind weiter. Die Kinder zeigten dabei durchaus Talent, so dass die oder der eine oder andere vielleicht auch mal eine gute Windsurferin oder ein guter Windsurfer wird. Gelegenheit zum weiteren Training bietet der Verein für gewöhnlich freitag Nachmittags - in Abhängigkeit von der Wind- und Wetterlage. Weitere Interessenten dürfen sich gerne zum Training bei uns ankündigen, bitte besuchen Sie uns zu dem Zweck im Internet und nutzen dort das Kontaktformular oder schreiben Sie eine E- Mail an info@ws-bs.de.Den Betreuern und Helfern dieses Nachmittags danken wir an dieser Stelle recht herzlich und freuen uns schon jetzt auf das Ferienspektakel im nächsten Jahr und viele Trainingseinheiten mit den interessierten Kindern und Jugendlichen.
Ferienprogramm für Schulkinder 2018
Alle drei Jahre findet am Hör-Sprachzentrum Heidelberg/Neckargemünd eine Sportwoche statt. Diehörgeschädigten und sprachbehinderten Schüler können zwischen verschiedensten sportlichen Aktivitäten wählen und so nahmen in diesem Jahr acht Schüler und Schülerinnen der fünften bis achten Klassenstufe vom 11. bis 18. Juni an dem Windsurf- und SUP-Angebot teil. Der Verein Windsurfing Bad Schönborn e.V. 1985 stellte sein Gelände am Baggersee Bad Schönborn und sein Schulungsmaterial freundlicherweise zur Verfügung. Die Wind- und Wetterbedingungen reichten von hoch sommerlich warm (Flaute) bis 18 Grad bei bis zu vier Windstärken. So konnte der Einstieg ins Windsurfen als auch ins Stand-Up-Paddeln bei optimalen Bedingungen durchgeführt werden. Die Begeisterung der Schüler war derart spürbar, dass es wünschenswert wäre, die Veranstaltung zu wiederholen.
Surfen auch mit Handicap
Mit dem Absurfen am 03.10.2018 beendeten unsere Aktiven formell die Windsurfsaison 2018, wenngleich der eine oder andere schöne Herbsttag hoffentlich noch etwas Wind mit sich bringt und halbwegs angenehmes Surfen erlaubt. Zunächst hatte der Wettkampf, der auf den letzten Sonntag im September angesetzt war, mangels Wind verschoben werden müssen. Am Tag der Deutschein Einheit waren dann die Bedingungen ganz gut. Bei ausreichend Wind und erträglichen Temperaturen konnten die drei Wettläufe zügig durchgeführt werden. Die Regattaleitung hatte wieder einmal Maria Dertinger übernommen, für die routinierte Ausführung dieser Tätigkeit bedanken wir uns recht herzlich. Die beiden ersten Durchgänge durchfuhr Wolfgang Hubbe völlig unangefochten an der Spitze und lief mit sicherem Abstand im Ziel ein. Rüdiger Wagner und Manfred Klein erkämpften sich jeweils den zweiten und dritten Platz, dicht gefolgt von Helmut Drach und Peter Häfner. Die bei dieser Regatta erstmals praktizierte besondere Variante des Zieleinlaufs - das Erreichen des Ufers mit den Füßen - führte hierbei zu manch akrobatisch anmutender sportlicher Höchstleistung. Ein Hechtsprung vom Brett und ein anschließender Spurt an Land entschied manchmal knapp die Platzierung. Im Dritten Wertungslauf schien es, als müssste Wolfgang sich mit dem zweiten oder gar dritten Rang zufrieden geben. Bis zur letzten Boje, die es zu umfahren galt, hatten Manfred Klein und Rüdiger Wagner einen kleinen Vorsprung heraus gefahren. Allerdings verzettelten sich die beiden bei der Wende um die Marke, so dass Wolfgang aufholen und beide sogar schon bei der Wende noch überholen konnte. Erneut lief er mit sicherem Abstand im Ziel ein und wurde souverän Sieger in der Wertung des Absurfens. Rüdiger Wagner belegte insgesamt den zweiten Rang, gefolgt von Manfred Klein und Helmut Drach, der Peter Häfner und Gerald Knebel - wenn auch teils recht knapp - hinter sich lassen konnte. Die kleine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen, die den Rennen folgte, hatten sich die Aktiven redlich verdient. Ein wenig Anstrengung hatte der Wettkampf ja schon abverlangt. Da tat dieser entspannende Ausklang der Veranstaltung mit abschließender Siegerehrung richtig gut. Bei allen, die zur Durchführung des Absurfens beigetragen haben, sei es als Teilnehmer, Funktionär oder Zuschauer, bedanken wir uns recht herzlich und freuen uns auf das nächste schöne Ereignis.
Absurfen 2018
Gestern, am Sonntag, 28. April 2019 haben wir die Windsurfsaison offiziell eröffnet. Mit unserer Ansurfregatta fiel der Startschuss für den Rest dieses Frühlings, den kommenden Sommer sowie den Herbst und vielleicht auch etwas vom (kalendarischen) Winter, wenn es nicht gar zu kalt wird. Es war zwar nicht besonders schönes Wetter, dafür abnr besser als vorhergesagt. Vor allem trat die prognostizierte Flaute nicht ein, im Gegenteil, für etwa gute 10 Minuten nach den Wettläufen baute sich sogar noch eine recht steife Brise auf - leider nur so kurz, schade. Die Regatta lief so zügig und unspektakulär ab, wie die einzelnen Wettläufe gesteckt und organisiert waren und erstmals in der Vereinsgeschichte hat ein Jugendlicher den Gesamtsieg erreicht. Herzlichen Glückwunsch an Marvin Wagner, der zweimal Erster und einmal Zweiter in den drei Läufen wurde. Die Surferfamilie Wagner schlug gleich doppelt zu, Marvins Vater Rüdiger belgte einen vierten, einen ersten und einen zweiten Platz und konnte damit in der Gesamtwertung Zweiter werden. Dritter wurde Manfred Klein und Vierter Peter Häfner. Trotz des kühlen Wetters hatten sich ein paar Zuschauer eingefunden, mit denen die Aktiven und die Regattaleitung zum Abschluss die Siegerehrung durchführten, umrahmt von Fachgesprächen und lecker Kaffee und Kuchen. Danke an alle, die dabei waren und die zum schönen Nachmittag beigetragen haben. Bis zum nächsten Event!
Ansurfen 2019
Reggaemusik, bunte Sonnenschirme und Lampions, Sonne, Strand und coole Drinks. All dies gab es beim Sommerfest des Windsurfing Bad Schönborn am vergangenen Samstag, 20. Juli 2019. Das Organisationsteam hatte ganze Arbeit geleistet und für das Fest, das ausschließlich für Vereinsmitglieder war, hatte Rüdiger sogar eine Bartheke gebaut, hinter der er selbst gemixte Cocktails zubereitete. Stephan zeichnete für den Grill verantwortlich und managte die Zubereitung des Grillgutes perfekt während Silke, Daniela, Regina und Peter sich um die zahlreichen anderen Dinge kümmerten. Zum Auftakt der Feier gab es für ein paar windsurfbegeisterte Sportler und die interessiert zuschauenden Festgäste noch ein besonderes Bonbon in Form von einigen richtig heftigen Windböen, welche die Surfer regelrecht über das Wasser fliegen ließen. Zum richtigen Zeitpunkt flaute der Wind wieder ab, so dass es auch den Aktiven nicht schwer fiel, zum Essen über zu gehen. Gut gestärkt fachsimpelte man anschließend bis spät in die Nacht über die gemeinsame Leidenschaft des Windsurfens oder unterhielt sich entspannt über Alltagsthemen. Untermalt von Musik klang der Abend langsam aus, während am Himmel und als Spiegelbild auch im See Teile eines nördlich unseres Gewässers abgebrannten Feuerwerkes zu sehen waren. Traumhafter Sommerabend! Danke an alle, die zum Gelingen der tollen Veranstaltung beigetragen haben!
Karibikfeeling am Baggersee
Schade, das Absurfen ist 2019 ausgefallen. Das am 13ten Oktober geplante Absurfen fiel dem guten Wetter - ja, richtig gelesen, "guten" Wetter, zum Opfer. Es war nämlich ausgesprochen gutes, ruhiges Herbstwetter ohne jeglichen Wind. Und ohne Wind kann man nunmal nicht windsurfen. Der Ausweichtermin wurde erst gar nicht bemüht, auch da wären die Windaussichten gleich Null. Was blieb war ein schöner, gemütlicher Sonntagnachmittagskaffee mit leckerem, selbst gebackenem Kuchen. War auch sehr gut und sehr schön.
Absurfen 2019
Ferienspaß 2019
Spaß und Spiel am ersten Ferientag Gerade rechtzeitig hatte das Wetter wieder von kühlen 20 Grad bei Schauern und Gewittern auf Sommer umgestellt. Zum Start ins Ferienprogramm am Montag, 29. Juli konnten so acht Schulkinder aus Bad Schönborn ihren Spaß bei ersten Schritten im Windsurfen haben. Nur kurz am Simulator aufsteigen, Segel aufnehmen, steuern und Drehung um 180 Grad erklärt, und schon konnte der Nachwuchs auf dem Wasser richtig surfen. Von zahlreichen Helfern gut betreut und fachmännisch angeleitet hatten die Kinder eine Heidenfreude, da machte auch das eine oder andere unfreiwillige Bad nichts aus. Im Gegenteil, das lauwarme Wasser fühlte sich direkt angenehm an und angesichts der hochsommerlichen Temperaturen war die kleine Erfrischung willkommen. Auch eine kleine Stärkung mit Essen und Trinken durfte nicht fehlen und wurde in einer kleinen Pause gereicht. Alles in allem ein perfekter Start ins Ferienprogramm. Der Verein dankt allen Helferinnen und Helfern, die offensichtlich auch ihre Freude an der gelungenen Veranstaltung hatten
Geglückter Saisonstart am siebten Mai. Mit der Regatta zum Ansurfen haben wir am vergangenen Samstag die Windsurfsaison 2022 eröffnet. Bei Bilderbuchwetter mit, zugegeben recht schwachem Wind, Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen ging es offiziell das erste Mal in diesem Jahr auf das Wasser - von den beiden Trainingsterminen im vergangenen Monat abgesehen. In drei Wertungsläufen kämpften die Sportler sprichwörtlich um jeden Zentimeter Vorsprung mit manch engem Getümmel an den zu umrundenden Bojen. Teils musste der fehlende Wind durch Pumpstöße mit dem Segel ersetzt werden, teils half auch nur das Warten auf die nächste leichte Brise, mit der dann doch alle Teilnehmer jeweils gut über die Ziellinie kamen. Am Ende gewann bei den Männern Rüdiger Wagner vor Manfred Klein und Henning Völkel, in der Damenwertung wurde Jessica Rückert Erste, Zweite wurde Hanna Königstein und Shanon Pippin wurde Dritte. Nicht nur die Athleten hatten ihren Spaß an der Veranstaltung, sondern auch die recht zahlreich erschienen Zuschauer. Alles in allem wieder eine schöne Veranstaltung, die bei Kaffee und Kuchen mit nicht nur fachlichen Gesprächen über den Surfsport ausklang.